StartAuto und VerkehrEinladung zum digitalen Live-Talk Barrierefreiheit - gleiches Recht für alle!

Einladung zum digitalen Live-Talk Barrierefreiheit – gleiches Recht für alle!

-

Der ACE diskutiert mit Expertinnen und Experten über notwendige Maßnahmen und den dringenden Handlungsbedarf für barrierefreie Mobilität

Barrierefreiheit ist nicht nur ein Wort. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Doch in vielen Bereichen gibt es noch viel zu tun. Auch und gerade im Verkehrsgeschehen. Deshalb nimmt die jährlich stattfindende ACE-Clubinitiative in diesem Jahr das Thema der barrierefreien Mobilität in den Fokus. Unter dem Motto “Barrierefrei besser ankommen” informiert der ACE, macht aufmerksam und findet Lösungen für barrierefreie Mobilität.

Im Vorfeld der ACE-Initiative “Barrierefrei besser ankommen” diskutiert der ACE über den Status Quo, notwendige Maßnahmen und Handlungsbedarfe in einem digitalen Live-Talk. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen:

Datum: Dienstag, 09. März 2021 um 11:00 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)

Links zur Diskussion: www.ace.de/facebook oder www.ace.de/youtube

Podiumsgäste:

– Raul Krauthausen (Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit, Gründer der Denkschmiede “SOZIALHELDEN”)
– Stefan Heimlich (ACE-Vorsitzender)
– Wilhelm Schmidt (AWO-Präsident)
– Stefan Zierke (Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Schirmherr der ACE-Clubinitiative 2021 “Barrierefrei besser ankommen”)

Moderation: Dr. Julia Kropf

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Diskussion ist öffentlich.

Pressekontakt:

ACE Pressestelle
Tel.: 030 278 725-15
E-Mail: presse@ace.de
Twitter: twitter.com/ACE_autoclub

Original-Content von: ACE Auto Club Europa e.V., übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Themen:

 

Schadengutachten Hamburg Eimsbüttel setzt neue Maßstäbe

Hamburg (ots)  Schadengutachten Hamburg Einmal kurz abgelenkt und schon ist es geschehen: ein Unfall mit Blech- oder womöglich sogar Personenschaden. In einem solchen einzigartigen Stressmoment schaffen...

Abgasskandal bei der Daimler AG: Kühlmittel-Sollwert-Temperaturregelung als Prüfstandserkennung bei Mercedes-Benz-Fahrzeug erkannt

Mönchengladbach (ots) Das Landgericht Saarbrücken zeigt sich überzeugt, dass die in einem Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic mit dem Dieselmotor des Typs OM651 (Abgasnorm Euro...

Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung beim Autoankauf LKW Ankauf

Autoankauf LKW Ankauf Profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung beim Autoankauf von Gebrauchtwagen und Unfallwagen in LKW Ankauf Der Ruf von Autohändlern ist nicht immer tadellos. Viele...
- Advertisment -spot_img

Aktuelle Auto News