News

Auto News

Donnerstag
September, 18

Studie zur E-Mobilität Autokauf: Paare entscheiden gemeinsam

Berlin (ots) Vom Hausbau bis zum Nachwuchs: Große Entscheidungen treffen Paare oft gemeinsam.

Doch gilt das auch für den Autokauf? Oder überlassen Frauen dieses Thema vielleicht doch lieber ihrem Partner? Ganz im Gegenteil: 84 Prozent entscheiden den Autokauf zu zweit. Zu diesem und weiteren spannenden Ergebnissen kommt eine neue forsa-Studie im Auftrag von Vattenfall.

65 Prozent wünschen sich beim Autokauf Einigkeit

Sicher sollte es sein, komfortabel und wenn möglich umweltfreundlich – beim Kauf eines neuen Autos hat jeder seine ganz persönlichen Vorstellungen. In der Partnerschaft ist hingegen für zwei Drittel der Deutschen eine gemeinsame Entscheidung wichtig oder sehr wichtig, so die Vattenfall-Studie. Ähnliches gilt auch für die Antriebsart: Ob es nun der klassische Benziner wird, ein E-Auto oder ein Hybrid-Modell – 56 Prozent der Partner ist auch hier ein gleicher Nenner wichtig oder sehr wichtig.

62 Prozent offen für E-Mobilität

Wer sich mit Autos beschäftigt, kommt mittlerweile an Elektromobilität nicht mehr vorbei. Wie offen stehen deutsche Paare dem Thema gegenüber? Sehr positiv! 62 Prozent haben schon mal mit ihrem Partner darüber gesprochen, in Zukunft noch häufiger E-Autos zu nutzen. Kein Wunder, Hersteller bringen kontinuierlich neue attraktive Modelle auf den Markt, der Staat unterstützt mit Fördermöglichkeiten und auch das „Tanken“ wird immer einfacher.

Hinweis: Für die repräsentative forsa-Erhebung wurden im Auftrag der Vattenfall Europe Sales GmbH vom 16. September bis zum 21. September 2020 insgesamt 1.030 Personen befragt. Die Ergebnisse sind unter der Quellenangabe „Vattenfall-Studie“ frei zur Veröffentlichung.

Pressekontakt:

Vattenfall GmbH
Sandra Kühberger
Chausseestraße 23
10115 Berlin
T +49 (0)30-8182 2323
sandra.kuehberger@vattenfall.de

Havas Hamburg
Sebastian Krammer
Lippmannstraße 59
22769 Hamburg
T +49 (0)40-431 75-134
sebastian.krammer@havas.com

Original-Content von: Vattenfall Europe Sales GmbH, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere News Themen:

Studie zur E-Mobilität Autokauf: Paare entscheiden gemeinsam

Presseverteiler der nächsten Generation

Veröffentlichen Sie Ihren Artikel auf mehr als 50 Presseportalen als einzigartigen Inhalt und erleben Sie die nächste Generation des Contentmarketings mit redaktionellen Inhalten durch KI-basierte Presseverteiler.

Ähnliche Artikel

See more articles

Die Psychologie des E-Autokaufs: Einflussfaktoren bei Verbrauchern

Verbraucherentscheidungen beim Kauf von Elektroautos werden von psychologischen Faktoren beeinflusst. Aspekte wie soziale Wahrnehmung und Umweltschutz haben einen Einfluss auf den Kaufprozess. Der Beitrag untersucht, welche psychologischen Elemente die Wahl eines Elektrofahrzeugs bestimmen.

Die Zukunft der Elektroautos mit Anhängerkupplung 2025: Ein Blick...

Die Elektroautos von morgen bringen vielversprechende Perspektiven für Anhängerzulassungen mit sich. In diesem Artikel zeigen wir die besten Modelle 2025 und was diese Fahrzeuge besonders macht. Finden Sie heraus, welche Trends die Branche prägen werden.

Unerforschte Möglichkeiten der Neutrinovoltaik: Das Pi Car und der...

Die Neutrinovoltaik-Technologie im Pi Car könnte der Anstoß für neue Lösungen in der energieeffizienten Mobilität sein. Hier werden innovative Ansätze untersucht, die zu deren Durchsetzung führen könnten, um die nächste Ära der Elektromobilität einzuleiten. Lassen Sie sich überraschen von den Möglichkeiten, die diese Technologie bietet.