News

Auto News

Dienstag
März, 19

Minister Altmaier zu Besuch im Ford Impfzentrum in Saarlouis

Featured in:

– Ford Chef Gunnar Herrmann empfängt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier
– Beide besuchen das Impfzentrum der Ford-Werke im saarländischen Saarlouis
– Seit Dienstag wurden bereits mehr als 240 Impfungen vorgenommen

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, besuchte am Vormittag das Corona Impfzentrum der Ford-Werke im saarländischen Saarlouis. Gunnar Herrmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke, begrüßte den Minister und führte ihn durch die eigens errichtete Impfstraße.

Mit bei den Gesprächen waren unter anderem Jürgen Schäfer, Werkleiter in Saarlouis, sowie Markus Thal, Vorsitzender des Standort Betriebsrates, vertreten.

Am Montag der laufenden Woche wurden dem Werk in Saarlouis, dem Fertigungsstandort des Ford Focus, 246 Impfdosen des Impfstoffes BioNTech geliefert, so dass pünktlich am Dienstag mit den Impfungen der Belegschaft begonnen werden konnte. Das Impfangebot wurde innerhalb der Belegschaft gut angenommen, so dass die Termine für diese Woche innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren.

„Die Impfkampagne nimmt jetzt nochmal deutlich an Fahrt auf. Mit den Impfungen im Betrieb erreichen wir die Menschen direkt vor Ort an ihrem täglichen Arbeitsplatz. Die Ford-Werke in Saarlouis leisten mit ihrem Impfzentrum einen wichtigen Beitrag für die Beschäftigten und die Region“, so Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier. „Ich bin den beteiligten Unternehmen sowie den Betriebsärztinnen und Betriebsärzten sehr dankbar. Mit ihrem tatkräftigen Engagement haben wir in dieser Woche einen weiteren wichtigen Schritt heraus aus der Pandemie gemacht. Das wird sich auch im Wirtschaftsleben bemerkbar machen.“

„Wir haben an unserem Standort in Saarlouis eine Kapazität von weit über 100 Impfungen pro Tag,“ erklärte Gunnar Herrmann anlässlich des Ministerbesuches. „Sollten wir mehr Impfstoff bekommen, freuen wir uns, diese Kapazität nicht nur voll auszuschöpfen, sondern könnten sie sogar noch erweitern.“

Auch an seinem Hauptsitz in Köln hat der Automobilhersteller am Dienstag, 8. Juni, begonnen zu impfen. Deutschlandweit hat Ford derzeit drei Impfstraßen in Betrieb, um seiner Belegschaft die Corona-Schutzimpfung zu verabreichen.

Pressekontakt:

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

 

Weitere Auto News Themen:

Find us on

Latest articles

- Advertisement - spot_imgspot_img

Related articles

See more articles

Zukunftsweisende Mobilität: JobRad, GLS Mobility und LOFINO im Bündnis!

JobRad, GLS Mobility und LOFINO bündeln Expertisen für zukunftsfähige Mobilitätslösungen Die neue Kooperation der JobRad GmbH mit der...

Auto Nachrichten: Ihre Pressemitteilungen, verbreitet mit Carpr.de

Auto Nachrichten: Neueste Auto-Nachrichten veröffentlichen auf Carpr.de Carpr.de, das führende Online-Portal für Auto-Nachrichten, bietet eine breite Palette von...

Autoankauf in Stolberg: Professioneller Service für den Fahrzeugverkauf!

Schneller Autoankauf in Stolberg: Jetzt fair verkaufen und sofort Geld erhalten. Autoankauf Stolberg: Erweitertes Dienstleistungsportfolio für noch...

Autoankauf Euskirchen kennt den Markt genau

Ihr Partner für jeden Fahrzeugtyp: Autoankauf Euskirchen bietet jetzt Ankauf von Gebraucht-, Unfall- und Motorschadenwagen an. Autoankauf...

Mazda 3: 600W Sound Upgrade mit CarPlay & Android...

Der Mazda 3 Typ BK, gebaut zwischen 2003 und 2009, ist bekannt für seine Vielseitigkeit als Fünftürer,...

Hervorragende Auswahl an Porsche Gebrauchtwagen in Berlin

Porsche Zentrum in Berlin : Ihr zuverlässiger Partner für Neuwagen, Gebrauchtwagen und Serviceleistungen. Entdecken Sie die Vielfalt...