News

Auto News

Montag
Dezember, 15

Kfz-Gewerbe startet Kampagne für das Auto

Veröffentlicht in:

Bonn (ots)

„Gut, dass es Autos gibt!“ – Mit dieser Botschaft startet eine neue Social Media-Kampagne, mit der das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe die Bedeutung des Automobils als unverzichtbaren Baustein der individuellen Mobilität unterstreicht. Die Kampagne zeigt Situationen aus dem Lebensalltag, deren Bewältigung ohne Auto zu einer Herausforderung wird. „Mit unserer Botschaft und den Bildmotiven wollen wir durchaus provokativ darauf hinweisen, dass für viele Menschen der Alltag ohne Auto gar nicht darstellbar ist“, betont ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. „Aus unserer Sicht ist es der falsche Weg, die individuelle Mobilität mit dem Auto etwa in Städten zu erschweren, indem Straßen- und Parkräume verknappt werden und fragwürdige Tempolimits für Stillstand sorgen.“

Insbesondere in ländlichen Räumen habe das Auto eine besonders hohe Bedeutung. Zum ländlichen Raum zählten jedoch nicht nur Dörfer, sondern auch viele Klein- und Mittelstädte. Laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft leben 57 Prozent der Bevölkerung in Deutschland in ländlichen Räumen, die 91 Prozent der Fläche Deutschlands ausmachen. „Auch vor diesem Hintergrund gilt es den Blick dafür zu schärfen, dass die individuelle Mobilität nicht nur ausgehend von urbanen Ballungsgebieten mit gut ausgebautem öffentlichem Nahverkehr betrachtet werden darf“, so Karpinski.

Nicht zuletzt sorge das Auto für größtmögliche individuelle Freiheit und gerade in Zeiten der Pandemie für ein hohes Maß an Sicherheit. „Das Auto ist gut, weil es Leben rettet, in Katastrophen Hilfe leistet, die Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten und allen anderen Gütern des täglichen Bedarfs sicherstellt und dabei nicht an Fahrpläne gebunden ist. Das sollten all jene beherzigen, die dem Auto als Verkehrsträger die Existenzberechtigung absprechen wollen“, betont der ZDK-Präsident.

„Gut, dass es Autos gibt!“ wird als Social Media-Kampagne auf den ZDK-Kanälen auf Facebook und Twitter verbreitet. Von Dezember bis Februar laufen die ersten drei Motive, ergänzt um Informationen zum Thema Autonutzung. Eine Fortsetzung der Kampagne ist geplant.

Pressekontakt:

Stefan Meyer, PR-Referent
Tel.: 0228/ 91 27 273
E-Mail: smeyer@kfzgewerbe.de

Original-Content von: Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK), übermittelt durch news aktuell

Kfz-Gewerbe startet Kampagne für das Auto

Presseverteiler der nächsten Generation

Veröffentlichen Sie Ihren Artikel auf mehr als 50 Presseportalen als einzigartigen Inhalt und erleben Sie die nächste Generation des Contentmarketings mit redaktionellen Inhalten durch KI-basierte Presseverteiler.

Ähnliche Artikel

See more articles

Die stressfreie Lösung zur Schrottfahrzeugentsorgung in Koblenz: Kostenloser Abholservice...

Die Herausforderung, ein defektes Auto zu entsorgen, gehört in Koblenz der Vergangenheit an. Ein neu eingeführter kostenloser Abholservice nimmt Haltern von Schrottfahrzeugen alle Sorgen ab und sorgt für eine schnelle, professionelle Lösung. Dabei wird nicht nur der alte Wagen abtransportiert, sondern gleichzeitig eine faire Vergütung für den Restwert angeboten.

Finden Sie die besten Autoentsorgungsservices in Erlangen: Kostenloser Schrottdienst,...

Ein stehendes Fahrzeug kann eine Problematik darstellen, vor allem mit der Entsorgung. In Erlangen bieten Schrottdienste eine hervorragende Lösung, indem sie das Fahrzeug kostenlos abholen und dafür eine Auszahlung sichern. Erfahren Sie, wie Ihnen dieser Profiservice von Nutzen sein kann.

Autohäuser in der digitalen Ära: Warum Pressemitteilungen die Sichtbarkeit...

Um im hart umkämpften Gebrauchtwagenmarkt erfolgreich zu sein, müssen Autohäuser innovative Ansätze zur Sichtbarkeit finden. Pressemitteilungen erweisen sich als effektiv für die Kundenakquise und Vertrauensbildung. Lernen Sie die besten Strategien und deren Anwendung.