News

Auto News

Freitag
Mai, 17

Follow-Up-Marketing: Mit diesen Tipps werden aus Interessenten Kunden

Featured in:

Köln (ots) Viele Onlineshops weisen eine hohe Zahl an Besuchern auf, denen jedoch nur geringen Verkäufe und Umsätze gegenüberstehen. Grund genug, sich einmal genauer mit der sogenannten Follow-Up-Werbung zu befassen.

Thore Schwemann ist Experte für Onlineshops und weiß, worauf es für die Shops in solchen Situationen ankommt. Denn sie sollten nicht nur an weiteren Verkäufen interessiert sein. Nachhaltiger ist es dagegen, Interessenten langfristig zu Stammkunden werden zu lassen. In folgendem Gastbeitrag verrät der Experte, wie das gelingen kann.

Die Werbung intensivieren

Hat der Kunde einmal Interesse am Shop und seinen Waren bekundet, wird er künftig über die sozialen Netzwerke sowie über die Display-Ads bei Google mit individueller Werbung versorgt, um so einen Anreiz zu setzen, ihn zu weiteren Besuchen im Shop zu animieren. Dabei kann auch das dynamische Retargeting hilfreich sein: Hierbei wird dem Onlineshop-Besucher das Produkt gezeigt, das er bei seinem Besuch angesehen hat.

Kunden an den Shop binden

Beim bloßen Interesse soll es aber nicht bleiben. Wichtig ist es, die Chance zu nutzen, einen Kunden für sich zu gewinnen. Dafür sollte bereits das erste Angebot so attraktiv gestaltet werden, dass der Käufer es nicht ablehnen kann.

Anschließend sind die sogenannten Upsales wichtig. Das heißt, der Kunden wird mithilfe von Up- oder Cross-Selling dazu verleitet, mehr Geld im Onlineshop auszugeben. Im Upselling werden dabei höherwertige Produkte angeboten und das Cross-Selling bietet dem Kunden weiter ergänzende Produkte an, die den Warenkorb füllen und die ganz die Interessen des Käufers ansprechen. Er wird somit zu weiteren Bestellungen verleitet, die der Kundenbindung dienen.

Datenbanken müssen aufgebaut werden

In Zukunft wird es laut Thore Schwemann sehr wichtig, sich aus den Mailadressen von tausenden Kunden und Interessenten eine Datenbank aufbauen. Denn diese kann als Basis für ein nachhaltiges und individuelles Marketing genutzt werden, bei dem der Empfänger für ihn relevante Angebote erhält und auf direktem Wege angesprochen werden kann.

Über Elephant Digital:

Die Onlineshops mit einer starken Positionierung schaffen es, sich von der Masse abzuheben. Die Agentur Elephant Digital mit Sitz in Köln hat sich auf diesen Bereich spezialisiert – sie helfen Betreibern bei der Steigerung von Onlineshop-Umsätzen mit Hilfe von Werbeanzeigen. Dabei nutzen sie vor allem Google, Facebook und Instagram Ads, mit denen ihre Kunden mehr Sichtbarkeit gewinnen. Weitere Informationen unter: https://elephant-digital.de//

Pressekontakt:

Elephant Digital GmbH

Startseite


Telefon: 0221 975979 48
Mail: hi@elephant-digital.de

Pressekontakt:
Ruben Schäfer
redaktion@dcfverlag.de

Original-Content von: Elephant Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Find us on

Latest articles

- Advertisement - spot_imgspot_img

Related articles

See more articles

Entrümpelung Kempen: Profis für Ordnung und Sauberkeit

Entrümpelung Kempen Kempen entrümpelt: Effiziente Lösungen für jeden Bedarf. Frau Müller aus Kempen entschied sich, in eine kleinere...

Bargeld sofort: Autoankauf-Experten in Leverkusen

Verkaufen Sie Ihr Auto stressfrei: Autoankauf Service in Leverkusen. Ein umfassender und kundenfreundlicher Service beim Ankauf Ihres...

Die Geschichte des Schrottankaufs in Köln: Von Altmetall zu...

Profitieren Sie jetzt: Schrottankauf in Köln zum Bestpreis! In den Straßen von Köln liegt eine verborgene Schatztruhe,...

Entrümpelung in Kamp-Lintfort: Die Befreiung von Ballast

Die "NRW Entrümpelung" ist bekannt für ihre professionellen Dienste in Kamp-Lintfort. Mitfühlend und verständnisvoll unterstützt Herr Müller...

Die Befreiung einer Geschichte – Entrümpelung in Kamen

NRW Entrümpelung in Kamen: Ihr Weg zu einem aufgeräumten Leben. Ein älteres Ehepaar in Kamen plant den...

CarPR.de: Ihre Schleuder für eine erfolgreiche Online-Werbekampagne in der...

On the Fast Lane: Erfolgreiche Online-Werbestrategien für die Autobranche. Die Erfolgsstory von CarPR: Effektives Online-Marketing für die...