News

Auto News

Mittwoch
Oktober, 15

ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

Veröffentlicht in:

ŠKODA AUTO stellt im Rahmen der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 seinen neuen Markenauftritt vor. Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity.

Außerdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine E-Offensive: Bereits bis 2026 wird ŠKODA AUTO drei neue reine E-Modelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen. Die Konzeptstudie VISION 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke ŠKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.

ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive
ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

› Neue Designsprache, neues Logo sowie umfangreiches Update der Corporate Identity

› Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S gibt konkreten Ausblick auf ein komplett neues E-Modell

› Beschleunigte E-Offensive: Drei neue Modelle bereits bis 2026, weitere werden folgen

› ŠKODA AUTO investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zur neuen Konzeptstudie ŠKODA VISION 7S stehen als Pressemappe bereit.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Mit der Konzeptstudie VISION 7S gibt SKODA AUTO einen konkreten Ausblick auf eines der kommenden reinen E-Modelle. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veröffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis: SMB Fotograf: Skoda Auto Deutschland GmbH

ŠKODA AUTO stellt neuen Markenauftritt vor und beschleunigt E-Offensive

Presseverteiler der nächsten Generation

Veröffentlichen Sie Ihren Artikel auf mehr als 50 Presseportalen als einzigartigen Inhalt und erleben Sie die nächste Generation des Contentmarketings mit redaktionellen Inhalten durch KI-basierte Presseverteiler.

Ähnliche Artikel

See more articles

Die neuen Elektrofahrzeuge von Togg: T10X und T10F im...

Togg bringt frischen Wind in den deutschen E-Automobilmarkt mit den neuen Elektrofahrzeugen T10X und T10F, die ab dem 29. September 2025 zur Vorbestellung bereitstehen. Diese sektorübergreifenden Modelle versprechen sowohl Nachhaltigkeit als auch hervorragende Sicherheitslasten, um den Mobilitätsanforderungen gerecht zu werden. Erfahren Sie in diesem Artikel alles über die Vorbestellungen und was Sie von diesen Fahrzeugen erwarten können.

Die Zukunft der SEO für Elektromobilitätsanbieter: So sichern Sie...

Die Zukunft der SEO wird für Elektromobilitätsanbieter entscheidend sein, um Sichtbarkeit zu sichern. In diesem Artikel besprechen wir, welche Aspekte für Ihre Strategie wesentlich sind, um erfolgreich zu bleiben. Erfahren Sie, welche Steps notwendig sind, um Anpassungen vorzunehmen.

Die Zukunft der Elektroautos mit Anhängerkupplung 2025: Ein Blick...

Die Elektroautos von morgen bringen vielversprechende Perspektiven für Anhängerzulassungen mit sich. In diesem Artikel zeigen wir die besten Modelle 2025 und was diese Fahrzeuge besonders macht. Finden Sie heraus, welche Trends die Branche prägen werden.